Am 19.06.2017 war es endlich soweit…

Neues Spielgerät im Pflanzegarten zu Laußnitz

Das neue Spielgerät im Pflanzegarten zu Laußnitz, konnte übergeben werden. Dazu hatten sich ca. 75 Kinder und die Betreuer der Kita Wirbelwind, sowie die Tagesmutti Frau Ziesche mit fünf Kindern eingefunden.

In einer kurzen Ansprache - an der 1492 Zentimeter langen Baum-Bank - dankte der Bürgermeister allen am Bau Beteiligten. Nachdem das Eröffnungsband durchschnitten wurde, konnten

die Kinder endlich das neue Spielgerät „erobern“ und sich anschließend

bei einem, durch die Bürgermeister-Kasse spendiertem Eis, wieder ein wenig abkühlen. Wir wünschen allen ein unfallfreies Klettern und Spielen!

Passend zum Thema Pflanzegarten und Forsttechnisches Museum ist die Farbgebung des Spielgerätes. Neugierig geworden? Dann verbinden Sie doch den Spielplatzbesuch mit einem Rundgang

durch die Samendarre.

Öffnungszeiten Samendarre: sonn- und feiertags von 14 bis 17 Uhr (bis Ende Oktober)

 

Silko Nitsche

Quelle: Königsbrücker Stadtanzeiger – Nr. 324 – 30. Juni 2017